Wir haben Mitte Oktober und in der Oberpfalz stehen die Zeichen auf Herbst: damit ist auch die diesjährige Saison im Pfadfinderzentrum Neumarkt beendet. In diesem Sommer durften 11 Gruppen und Vereine mit insgesamt über 600 Teilnehmern auf dem Mariahilfberg begrüßen. Das bedeutet für die Statistiker: 2512 Übernachtungen haben auf unserem Zeltplatz stattgefunden. Damit haben wir sogar den Wert aus dem Jahr 2014 um etwa 200 Übernachtungen übertroffen, auch wenn wir heuer weniger Gruppen und Ankünfte hatten. Alles in allem können wir also trotzdem rundum zufrieden sein.

Am kommenden Wochenende findet noch ein letzter Arbeitstag statt, dann wird auch das Versorgungshaus winterfest gemacht. Die neue Saison beginnt für uns dann im April 2015. Wir freuen uns jetzt schon darauf, wieder viele Gäste und Gruppen aus ganz Deutschland begrüßen zu dürfen.

Wer noch auf der Suche nach einem Lagerplatz für den kommenden Sommer ist: schaut einfach in unseren Belegungskalender, wir haben noch viele freie Termine!

Zusätzliche Informationen