Die Tage werden wieder wärmer und über dem Mariahilfberg lacht die Sonne: damit beginnt auf unserem Zeltplatz die neue Zeltlager-Saison: im mittlerweile siebten Betriebsjahr erwarten wir bis jetzt 16 Gruppen mit insgesamt rund 500 Personen, die 4000 Übernachtungen bei uns verbringen werden. Mit etwas Glück werden wir damit heuer 17.000er-Marke bei unseren Übernachtungszahlen knacken.Wir freuen uns, in diesem Sommer unter Anderem den Kreisjugendring Neumarkt und den Neumarkter Schachclub bei uns begrüßen zu dürfen, vor allem aber auch mehrere Pfadfinder-Stämme der DPSG und des BdP aus ganz Deutschland.

Bevor es aber wieder richtig losgeht, stand am 02.04.2016 noch ein Arbeitstag an, bei dem der Platz und das Versorgungshaus auf die neue Saison vorbereitet wurden. Ein Kritikpunkt, den wir uns sehr zu Herzen genommen haben, war die fehlende Spülmöglichkeit für große Töpfe und Bräter: deswegen haben wir unsere bisherigen Spülbecken durch wesentlich größere Modelle ersetzt, in denen jetzt auch großes Lager-Kochgeschirr gut gereinigt werden kann.

Seid ihr noch auf der Suche nach einem Lagerplatz für dieses Jahr oder plant ihr bereits euer Sommerlager 2017? Wir haben noch einige Termine frei!

Zusätzliche Informationen