Liebe Gäste unseres Zeltplatzes,
die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Auswirkungen auf das gesellschaftliche Leben ermöglichen es uns in diesem Jahr leider nicht, das Pfadfinderzentrum in Neumarkt noch zu öffnen. Deswegen müssen wir auch leider sämtliche Reservierungen für den Sommer 2020 absagen. 
Zum einen stehen dem die momentanen Regelungen und Vorgaben der Bayerischen Staatsregierung entgegen: hier ist für uns noch immer nicht abschließend definiert, welche Richtlinien wir als Betreiber eines Jugendzeltplatzes zu beachten haben bzw. ob eine Öffnung überhaupt zulässig ist. Wenn wir beispielsweise in der Verantwortung für die Einhaltung von Hygienekonzepten und Sicherheitsabständen stehen, wäre das eine Zuständigkeit, die wir überhaupt nicht gewährleisten könnten. 
 
Zum anderen sind wir aber auch zu dem Schluß gekommen, dass wir „Großveranstaltungen“ wie Zeltlager und Freizeiten momentan nicht für sinnvoll halten: die Einhaltung von Abständen und der gängigen Hygieneregeln ist aus unserer Sicht zumindest schwierig. Somit möchten auch wir unseren Beitrag zur Eindämmung der Pandemie leisten. 
 
Wir gehen momentan davon aus, dass wir im Sommer 2021 unser Pfadfinderzentrum wieder öffnen können und nehmen gerne Reservierungen an. Trotzdem werden die Situation im Winter nochmal bewerten, abhängig natürlich von den weiteren Entwicklungen.